Zurück

Zweites Top 8 Resultat

22. November 2021

Diese Woche sind wir in Innsbruck. Hier findet der erste Weltcup dieser Saison statt.
Oliver ist leider aus gesundheitlichen Gründen noch Zuhause und baut sich wieder auf. Somit sind Michi, Cyril, Silvio, Sandro und Alain in den ersten Wochen zusammen unterwegs. 

Dienstag und Donnerstag war Bahntraining. Aufgrund der warmen Bedingungen und fehlenden Bahnarbeitern gab es Dienstag die normalen drei Läufe und Donnerstag nur noch zwei Läufe.
In Innsbruck besteht das Problem, dass die Bremsstrecke eher kurz ist. Deshalb muss man den Bremsrechen stark ins Eis ziehen was zur Folge hat, dass mehr Eis abgetragen wird.
Am Dienstag waren wir einer der letzten Schlitten und es hatte im Bremsbereich kein Eis mehr, somit kamen wir mit unseren Kufen auf den Beton und verkratzen sie stark. Dies war mitunter ein Grund, weshalb am Donnerstag nur noch zwei Läufe absolviert wurden.

Damit sich Michi für die olympischen Spiele qualifizieren kann, müssen wir als Team die nationale Limite erreichen. Diese fordert zwei Top 8 Resultate pro Disziplin im Weltcup.
Mit dem 5. Platz an der WM 2021 (welcher schon zu dieser Saison zählt) haben wir schon ein Top 8 Resultat.

Michi und Sandro konnten im 2er Bob mit starken Startzeiten und guten Fahrten überzeugen und holten sich den 7. Rang. Somit erfüllt Michi schon im ersten Weltcuprennen der Saison die nationale Limite für die olympischen Spiele im 2er Bob.

Trotz sehr guten Fahrten von Michi, reichte es im 4er Bob um eine Hundertstelsekunde nicht in die Top 8. Schlussendlich holten sich Michi, Cyril, Silvio und Sandro den 9. Rang.

 

Eine normale Weltcupwoche sieht ungefähr wie folgt aus:

Montag   : Day off

Dienstag   : Bahntraining am Morgen / Krafttraining am Nachmittag

Mittwoch : Sprinttraining am Morgen / Physiotraining am Nachmittag

Donnerstag : Krafttraining am Morgen / Bahntraining am Nachmittag

Freitag : Sprinttraining am Morgen für die 4er Mannschaft

Samstag : 2er Bobrennen

Sonntag : 4er Bobrennen

Sende uns eine Nachricht, ruf uns an oder besuche eines unserer spannenden Rennen. Wir freuen uns von Dir zu hören! michi@bobteamvogt.ch

Adresse

Peterliwiese 27
8855 Wangen SZ

© 2021 Bobteam Vogt

Kontakt

+41 78 764 29 12
michi@bobteamvogt.ch

Konto

IBAN:CH1500777008836502642
MWST Nr. CHE-329.513.374 MWST