Zurück

Sigulda, Erfolg bleibt aus

2. Januar 2022

Direkt nach Silvester fanden am 1. und 2. Januar in Sigulda (Lettland) die nächsten Weltcuprennen statt. Da diese Bahn als Rodelbahn konstruiert wurde und die Kurven dementsprechend eng sind, kann auf dieser Bahn nicht mit dem 4er-Bob gefahren werden. Aus diesem Grund fanden gleich zwei 2er-Bob Rennen statt.
Neben Michi flogen Sandro und Luca am 26. Dezember nach Lettland. Der Verband nominierte jeden der Anschieber für je ein Rennen. Beim ersten Rennen sorgte Luca im für ihn ersten 2er Rennen der Saison für die nötige Power am Start. Nach einem sehr guten Start im ersten Lauf und einer soliden Fahrt von Michi belegte das Duo den 9. Zwischenrang. Leider konnte dieser Platz im 2. Lauf nicht verteidigt werden und so verloren sie vier Plätze. Trotz des enttäuschenden 13. Platz hiess es abhacken. Beim zweiten Rennen startete Michi mit seinem Anschieber Sandro. Im ersten Lauf verloren die Zwei trotz einer soliden Startzeit bereits im oberen Bahnteil extrem viel Zeit. Unmittelbar nach dem Start driftete der Schlitten nach rechts weg und prallte in die Bande. Damit war die Chance auf einen Spitzenplatz bereits nach wenigen Sekunden vergeben. Dank einer anschliessend guten Fahrt von Michi konnte der Rückstand in Grenzen gehalten werden. Der resultierende 13. Zwischenrang konnte jedoch im 2. Lauf nicht verbessert werden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Wochenende nicht nach unseren Vorstellungen verlief. Mit dem Frust im Gepäck reiste das Team von Sigulda weiter nach Winterberg (DE).

Sende uns eine Nachricht, ruf uns an oder besuche eines unserer spannenden Rennen. Wir freuen uns von Dir zu hören! michi@bobteamvogt.ch

Adresse

Peterliwiese 27
8855 Wangen SZ

© 2021 Bobteam Vogt

Kontakt

+41 78 764 29 12
michi@bobteamvogt.ch

Konto

IBAN:CH1500777008836502642
MWST Nr. CHE-329.513.374 MWST