Zurück

Olympische Spiele 4er Bob

20. Februar 2022

Direkt am Morgen nach dem 2er-Rennen ging es mit dem ersten 4er Training los. Trotz wenig Schlaf musste Michi sich mit der Crew und dem grossen Schlitten an die Bahn gewöhnen. Wie im 2er Bob standen dafür  insgesamt sechs Fahrten zur Verfügung.

Tag 1:
Ohne einen Ruhetag stand nach den Trainings direkt das Rennen auf dem Programm. Leider konnten wir unseren hohen Ansprüchen bereits im ersten Lauf nicht standhalten.  Das Einsteigen der Anschieber, Luca, Cyril und Sandro funktionierte nicht wunschgemäss. Die daraus resultierende Startzeit und Abgangsgeschwindigkeit waren dadurch nicht zufriedenstellend. Dazu kam, dass Michi in der Bahn einige zeitraubende Fehler passierten und wir somit auf dem doch eher enttäuschenden 13. Zwischenrang klassiert waren. Im zweiten Lauf musste eine deutliche Steigerung hin! Der Start gelang uns deutlich besser und mit der 7. Besten Laufzeit konnten wir auch den Abstand auf einen Diplomrang verkleinern.

Tag 2:
Am zweiten Tag konnten wir jedoch nicht dort anknüpfen. Am Start gehörten wir erneut nicht zu den Besten und trotz einem sauberen und schnellen vierten Lauf kamen wir nicht auf den angestrebten Diplomplatz und wir beendeten das Rennen auf dem 11. Rang.

Direkt nach dem Rennen mussten wir unsere Schlitten in die dafür vorgesehenen Container verladen. Zeit, unser Olympia-Debut zu feiern hatten wir leider nicht viel. Bereits um 19.00 verliessen wir mit dem Bus das olympische Dorf. Die restlichen Stunden verbrachten wir dann anschliessend am Flughafen in Peking, bis unser Rückflug um 05:30 abhob. Auch wenn nicht alles nach unseren Vorstellungen verlief, schauen wir trotzdem auf eine gelungene erste Olympiade zurück und freuen uns auf die nächste Saison mit der Heim Weltmeisterschat in St. Moritz.

Sende uns eine Nachricht, ruf uns an oder besuche eines unserer spannenden Rennen. Wir freuen uns von Dir zu hören! michi@bobteamvogt.ch

Adresse

Peterliwiese 27
8855 Wangen SZ

© 2021 Bobteam Vogt

Kontakt

+41 78 764 29 12
michi@bobteamvogt.ch

Konto

IBAN:CH1500777008836502642
MWST Nr. CHE-329.513.374 MWST