Zurück

Erster Eiskontakt in Oberhof

13. Oktober 2022

Seit nun fast einem halben Jahr waren wir damit beschäftigt uns im Kraftraum, der Anstoss- oder auf der Leichathletikbahn auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Umso grösser war die Freude als das erste Mal wieder auf Eis, mit einem richtigen Schlitten, angeschoben wurde. Das ganze Team reiste am Sonntag nach Oberhof in Deutschland. Denn da gibt es die Möglichkeit in einem ‘’Eishaus’’ anzuschieben. Die Bahn liegt in einem Gebäude und wird über den Sommer als Anstossbahn mit Tartanbelag gebraucht. Schon sehr früh können sie aber dieses Gebäude herunterkühlen und die Bahn mit einer Eisschicht überziehen. Dies ist optimal um den Start exakt wie im Winter zu trainieren. Denn hier können wir mit unserem Wettkampfschlitten anschieben und so auch das Eisteigen vollumfänglich trainieren. So lag der Fokus an den ersten Tagen vor allem auf dem ‘’Laden’’. Denn da muss einiges zusammenpassen und jeder muss genau wissen, wann und wie er einzusteigen hat. Bei den ersten Versuchen nach der Sommerpause führt dies nicht selten zu blauen Flecken. Nach diesen Tagen sind wir nun definitiv bereit mit Vollgas den Eiskanal hinunterzurasen. Am 14. Oktober wird unser Team nach Altenberg reisen. Dort werden die ersten Trainingsfahrten und auch Selektionsrennen stattfinden.

Sende uns eine Nachricht, ruf uns an oder besuche eines unserer spannenden Rennen. Wir freuen uns von Dir zu hören! michi@bobteamvogt.ch

Adresse

Peterliwiese 27
8855 Wangen SZ

© 2021 Bobteam Vogt

Kontakt

+41 78 764 29 12
michi@bobteamvogt.ch

Konto

IBAN:CH1500777008836502642
MWST Nr. CHE-329.513.374 MWST