Zurück

Erster Eiskontakt 2021

25. September 2021

Unsere ersten Fahrten in der Olympiasaison machen wir in Winterberg (Deutschland).
Meistens verbringen wir in den ersten Wochen viel Zeit in der Werkstatt und stellen unsere Bobs ein.
Jeder bekommt noch ein Pölsterchen damit die Blessuren vom Fahren nicht all zu gross sind und wir uns wohl fühlen im Bob.
Auch dieses Jahr ist es so, zudem bereiten wir das Material vor welches nach dieser Woche auf China fliegt.

An der Bobbahn ist die Stimmung gut, im Fokus steht die Fahrpraxis des Piloten sowie das Timing am Start und beim Einsteigen in den Bob. Nun können wir umsetzen, was wir den ganzen Sommer über trainiert haben.
Trotz mehr als 6 Monaten ohne Bobfahrpraxis meistert Michi die ersten Fahrten sehr gut und findet schon schnelle Linien. Auch die Startzeiten sind vielversprechend für die kommende Saison.

Auf dem Weg von Winterberg zurück in die Schweiz verladen wir in Frankfurt die Bobs und unser gesamtes Material in Container. Diese werden in den kommenden Tage nach Peking geflogen wo wir ab Anfang Oktober ein dreiwöchiges Trainingslager auf der Olympiabahn absolvieren werden.

Sende uns eine Nachricht, ruf uns an oder besuche eines unserer spannenden Rennen. Wir freuen uns von Dir zu hören! michi@bobteamvogt.ch

Adresse

Peterliwiese 27
8855 Wangen SZ

© 2021 Bobteam Vogt

Kontakt

+41 78 764 29 12
michi@bobteamvogt.ch

Konto

IBAN:CH1500777008836502642
MWST Nr. CHE-329.513.374 MWST