Zurück

10 Weltcuprennen, 10 TopTen Resultate

19. Dezember 2021

Obschon die Saison 21/22 einige Tücken mit sich brachte, dürfen wir auf eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte zurückblicken.
In jedem der zehn vergangenen Rennen fuhr das Team Vogt in die TopTen.

Nach dem 7. Rang im Viererbob Rennen in Winterberg liessen sich Michi und Sandro gleich vor Ort boostern. Da sie beide schon für die olympischen Spiele qualifiziert sind nutzten sie die Chance und impften sich zum dritten Mal.
Neben dem Impfschutz haben wir wöchentlich zwei obligatorische Coronatest. Um an den Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen, sind wir verpflichtet geimpft oder genesen zu sein.
Dies ist die Vorgabe des internationalen Bobverbands und bisher funktioniert das System sehr gut. In der aktuellen Saison gab es im Weltcup noch keine Ansteckungen mit dem Coronavirus.

Für den letzten Wettkampf vor Weihnachten waren wir noch einmal in Altenberg.
Beim Zweierbob Rennen am Samstag erwischten wir leider nicht die optimalen Einstellungen und Kufen. Das Wetter war zu warm und zu regnerisch. Trotzdem sicherten sich Michi und Sandro einen guten zehnten Rang.

Auch im Viererbob gingen wir auf Nummer sicher und fuhren etwas zu schmale Kufen.
Am Starten konnten Michi, Alain, Luca und Sandro überzeugen und starteten die 6. und 4. schnellsten Startzeiten des ganzen Feldes. Michi war erneut sehr schnell in der Bahn und fuhr mit dem Team den 6. Rang ein.

Mit der Konstanz der vergangenen Rennen haben wir uns definitiv an der Weltspitze des Bobsports angedockt.

Sende uns eine Nachricht, ruf uns an oder besuche eines unserer spannenden Rennen. Wir freuen uns von Dir zu hören! michi@bobteamvogt.ch

Adresse

Peterliwiese 27
8855 Wangen SZ

© 2021 Bobteam Vogt

Kontakt

+41 78 764 29 12
michi@bobteamvogt.ch

Konto

IBAN:CH1500777008836502642
MWST Nr. CHE-329.513.374 MWST