5.12.2020

 

Was für 2 Wochen in Sigulda.

Das Bobteam Vogt ist hervorragend in die neue Saison gestartet.

Am Sonntag reichte es sogar für Silber. 

 

Wir freuen uns auf die nächsten Rennen.

Aktuelles findest du immer auf den Instagram Poast. 

 


22.10.2020


Das Team ist optimal in die neue Saison gestartet.

Mit 2 super Startzeiten an beiden Tagen und sehr konstanten Läufen erreichte Michi mit Sandro an beiden Tagen das Podest als 3ter. 


Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Wochenende. 


Ranglisten und Interviews könnt ihr unter www.ibsf.org nachschauen.


9.Nov 2020


Zuerst die schlechte Nachricht: Unser Mannschaftsbus hat seinen Dienst vollbracht und ist nun in Königsee definitiv auseinander gebrochen. Da das Team dennoch weiter nach Altenberg muss hat die Garage Furrer Auto uns einen Transporter zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank. 

Der neue Transporter wird voraussichtlich diese Woche angeliefert und wird dann noch fertig ausgebaut. Besten Dank den Firmen Auto Sauter, FMS Technik und Tom Beschriftungen für eure Unterstützung. 


Dieerfreuliche Nachricht an diesem Wochenende ist, dass das Team die definitive Quali für den Weltcup geschafft hat. Somit fährt das Team 4 Rennen in Sigulda und 4 Rennen in Innsbruck im Weltcup. Ende Dez an den Schweizermeisterschaften wird dann um den restlichen Verlauf des Weltcups gefahren. 



3.Nov 2020


Der Start in die neue Saison 20/21 ist dem Bobteam Vogt geglückt. Mit 2 Siegen an den Selektionsrennen in Winterberg, ist das Team Optimal gestartet. Somit steht einer vorläufigen Weltcupquali eigentlich fast nichts mehr im Weg. Bei den abschliessenden 2 Rennen in Königssee fehlt noch 1 Podestplatz. 

Die Rennen finden am Sa und So statt. Anschliessend ist noch eine Trainingswoche in Altenberg geplant. 


Anstossbahn Filzbach

 

In Filzbach wurde eine neue Sommer Anstossbahn gebaut. Bevor der endgültige Belag gemacht wurde, musste die Bahn bzw die Rollen getestet werden. 

Nächstens wird das Bobteam Vogt hier noch die Abschlusstrainings absolvieren bevor sie dann ab Mitte Oktober unterwegs sein werden. 

 


2.10.2020

 

Eine neue Homepage ist in Bearbeitung. 


Die Saison 20/21 wird demnächst losgehen. 

Das ganze Team freut sich sehr auf die bevorstehenden Rennen. Auch wenn der neue Rennkalender wegen des COVID 19 angepasst werden musste, wird es ein sehr intensives Jahr. 

Zuerst muss sich aber das Team wieder über die Selektionsrennen für den Weltcup qualifizieren.