Zurück

Erfolge, Konstanz jedoch auch Verletzungen

5. Februar 2024

Bisher war die Saison 2023/2024 des Teams um Michi Vogt geprägt von Erfolgen, Konstanz doch leider auch Verletzungen.
Gleich zu Beginn der Saison erwischt es den 4er Stammanschieber Cyril Bieri, er kämpft mit Schmerzen im hinteren Oberschenkel. Nach diversen Untersuchungen durch unsere Medical Partner, Berit Sport Klinik und Medbase Abtwil stellt sich heraus dass die Schmerzen vom Rücken kommen. Cyril musste die Saison nach der Vorbereitung beenden und macht nun einen Aufbau um in den kommenden Jahren wieder voll dabei sein zu können.
In China erwischte es unseren Piloten Michi. Unter starken Rückenschmerzen leidend bestritt er dennoch alle Rennen im alten Jahr.
Doch an der 4er EM in Innsbruck erreichten die Schmerzen ihren Höhepunkt und Michi musste am Start im Schlitten sitzen. Rang 16, ein Rückschlag im Gesamtranking, denn die restlichen Resultate lassen sich sehen, in 4 von 6 Zweierbobrennen stehen das Duo Vogt/Michel auf dem Podest. In La Plagen (FRA) feiern sie sogar Ihren ersten Weltcupsieg. Dies auf den Tag genau 5 Jahre nach dem letzten Weltcupsieg von Bracher/Kuonen.
Im 4er Bob kratzen Vogt/Orsinger/Gyger/Knuser/Michel immer knapp am Podest, bisher fehlten leider immer einige Hunderstel am Start, was dann den Unterschied im Ziel ausmachte. 2x Rang 4 und 3x Rang 5 im Viererbob.
Das Bobteam Vogt hat sich an der Weltspitze etabliert und bestimmt diese sogar mit.

 

Sende uns eine Nachricht, ruf uns an oder besuche eines unserer spannenden Rennen. Wir freuen uns von Dir zu hören! michi@bobteamvogt.ch

Adresse

Peterliwiese 27
8855 Wangen SZ

© 2021 Bobteam Vogt

Kontakt

+41 78 764 29 12
michi@bobteamvogt.ch

Konto

IBAN:CH1500777008836502642
MWST Nr. CHE-329.513.374 MWST